

Am 12. Mai wurde es in der Villa nicht nur grün, sondern auch richtig lebendig: Beim gemeinsamen Gartentag wurde geharkt, geschleppt, gepflanzt, gelacht – und zwischendurch natürlich auch mal kurz verschnauft.
Wo sonst Alltag stattfindet, wurde gemeinsam angepackt. Beete wurden verschönert, Wege aufgeräumt und Ecken neu belebt. Doch eigentlich ging es an diesem Tag um noch viel mehr als Gartenarbeit. Es ging darum, gemeinsam Verantwortung für den Ort zu übernehmen, an dem wir leben. Darum, miteinander etwas zu schaffen, auf das man am Ende stolz sein kann.
Besonders schön war zu erleben, wie aus vielen kleinen Handgriffen ein echtes Gemeinschaftsgefühl entstanden ist. Hier wurde nicht einfach nur gearbeitet – hier wurde miteinander Zeit verbracht. Mit dreckigen Händen, guter Stimmung und jeder Menge Teamgeist.
Und wie es sich für einen gelungenen Gartentag gehört, wurde der Tag am Abend gemeinsam am Grill beendet. Zwischen Essen, Gesprächen und vielen lachenden Gesichtern wurde schnell klar: Die schönsten Dinge wachsen manchmal nicht nur im Garten, sondern auch im Miteinander.
Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de