Erlebnis- und lehrreiche Tage

 

Gemeinsam mit ihren beiden Betreuern reisten die Jugendlichen für acht Tage auf den Erlebnisbauernhof „Poenenhof“ am unteren Niederrhein. Bei Bauer Günther konnten sie spielend miterleben, wie das Leben auf dem Bauernhof funktioniert. Sie durften Kühe melken und bei der Heuschlacht toben, aber auch Kettcar fahren und die Abende gemütlich mit DVD-Gucken verbringen.

Jeder Tag war vollgepackt mit einer actionreichen Gruppenaktivität und ließ keine Langeweile aufkommen: 15 km Gummi-Paddeltour auf der Niers, Besuch des Archäologischen Parks in Xanten mit seinem römischen Museum, der adrenalinreiche Tag im Freizeitpark „Movie Park“, Stadtbummel und Kinobesuch in Oberhausen, Erlebnisschwimmbad Atlantis in Dorsten und die Stadtbesichtigung in Köln mit der Besteigung des Kölner Doms.

Die Tage vergingen wie im Fluge und die „neue“ Gruppe hat sich während der Gruppenreise prächtig finden können. Es war eine sehr lustige und bereichernde Woche für alle Beteiligten. Daumen hoch!

Zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de