Eine Herzensangelegenheit

Eine Mitarbeiterin des Flughafens BER hatte den Herzenswunsch, das Großprojekt Flughafen denjenigen  Menschen nahezubringen, die in ihrem täglichen Leben nicht die Möglichkeit haben, zu fliegen. Und so bekamen neun Jugendliche des Luisenstifts die seltene Chance, die Besonderheiten und Geschichte dieses internationalen Großflughafens während einer Führung hautnah zu erleben.

Beim Rundgang durch das Terminal 1 erfuhren sie all das, was auch zahlende Fluggäste durchlaufen und verstehen müssen - von den modernen Check-in-Inseln mit Abfertigungsschaltern und Self-service-Automaten über die Sicherheitsschleusen bis hin zur Gepäckauf- und ausgabe. Auch ein Blick von der Besucherterrasse auf die beiden parallelen Start- und Landebahnen war möglich. Von dort konnten die Jugendlichen beobachten, wie Flugzeuge enteist werden. Sogar ein kurzer Rundgang durch Terminal 2 war zeitlich noch drin…

Am Schluss erhielten alle Jugendlichen ein kleines Präsent - und das Luisenstift eine große Spende, die die Mitarbeiter*innen des Flughafens im Vorfeld gesammelt hatten. Wir bedanken uns sehr herzlich für dieses außergewöhnliche und aufrichtige Engagement.

zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de