Ferienüberraschung

Während die meisten Kinder verreist waren, überraschten die Jugendlichen aus der Jugendwohngemeinschaft Wilmersdorf und einige Mitarbeiter*innen aus anderen Einrichtungen des Luisenstifts gemeinsam mit den Hausmeistern die Villa-Gruppe mit einem engagierten Arbeitseinsatz in deren großem Garten.

Für Juli war das Wetter zwar recht kühl, aber zum Gärtnern gerade richtig. So packten alle kräftig an und jäteten Wildkraut, mähten den Rasen, brachten die Beete in Form und schnitten die Hecken. Die Kräuterspirale wurde wieder instand gesetzt und auch das Terrassenbeet erhielt eine neue Bepflanzung. Gemeinsam ging das Gärtnern bestens voran und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Zur Belohnung verwöhnte unser italienischer Koch die Eifrigen mit einem leckeren Buffet. Und am Ende des Tages waren alle zufrieden und fanden, dass sich dieser Einsatz in jeder Hinsicht gelohnt hat. „Ich hätte gar nicht gedacht, dass Rasenmähen so viel Spaß macht!“, witzelte Enrico stellvertretend für alle.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer*innen!

zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de