Ein neuer Ort für Kinder

In der Mühlenstraße in Zehlendorf bereiten wir die räumlichen Voraussetzungen für die neue Erziehungswohngruppe vor.  Seit über einem Jahr haben wir das Haus so umgestaltet und umgebaut, dass es den Anforderungen für eine kindgerechte Nutzung entspricht. Auch eine grundlegende Renovierung, Sanierung und Modernisierung war notwendig, um den Wert der Bausubstanz zu erhalten.

Nun sind die Bauarbeiten im Inneren des Hauses abgeschlossen und die hellen Räume können eingerichtet werden. In den nächsten und letzten Schritten werden wir noch die Balkone erneuern, die Fassade sanieren und den Garten anlegen. Wir freuen uns sehr auf den Moment, in dem die Wohnung übergabefertig wird.

Dann zieht dort ein junges Ehepaar mit Kind ein. Die Eltern werden nach und nach weitere drei Kinder in Betreuung aufnehmen – Kinder, die voraussichtlich längerfristig nicht in ihrer Herkunftsfamilie leben können oder sollen. Diese Lebensform, die sich am normalen Familienleben orientiert, bietet den Kindern Schutz und Verlässlichkeit.

zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de