Tatkräftiges Engagement

Früh am Morgen und gleich zu Wochenbeginn rückten die tatkräftigen MitarbeiterInnen des Immobilien-Unternehmens DAHLER & COMPANY Berlin im Luisenstift an, krempelten die Ärmel hoch, legten los und setzten das um, was uns seit zwei Jahren nicht gelungen ist: Unser kleines Sportstudio zu renovieren. Der Raum im Keller, der den Kindern und Jugendlichen helfen soll, sich auch im Haus auszutoben, war „in die Jahre“ gekommen. Die Geräte veraltet und die Optik alles andere als einladend… Schon längst hätten wir diesen Raum in Angriff nehmen müssen, doch bisher fehlte noch immer das Geld für Komplettsanierung und Neuausstattung.

Nun war es endlich soweit: Die neue Projektpartnerschaft mit DAHLER & COMPANY Berlin ermöglichte den Startschuss. Das Premium-Immobilien-Unternehmen engagiert sich über die eigens gegründete Kinderhilfsinitiative „Hand in Händchen“ für benachteiligte Kinder. Für uns ein klarer Gewinn, denn das Unternehmen setzt sich rundum für uns ein - finanzierte und besorgte bereits im Vorfeld Hometrainer, Rudergerät, Hantelbank, Sprossenwand und diverse Kleingeräte. Und vor allem: Geschäftsführer Vincent Papke unterstützt uns mit Manpower. An besagtem Tag wechselte das engagierte „Dahler-Team“ das reguläre Büro-Outfit, warf sich in Lässigkleidung, griff zu Pinsel und Farben und verpasste Decke, Tür und Wänden einen neuen, frischen Anstrich. Schon am Abend wirkte der ehemals trostlose Raum wieder attraktiv und einladend.                                                                                                                                                                

Eine rundum gelungene Aktion, die den MitarbeiterInnen so großen Spaß machte, dass sie sich jetzt schon auf ihren nächsten Einsatz Ende Februar freuen. Dann soll der Fußboden überarbeitet und mit Matten ausgelegt werden. „Unser Team ist der Hammer!“, so Vincent Papke. Dem können wir nur zustimmen.

zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de