Erste Auflage vergriffen

Der Wunsch der Jugendlichen nach einem Luisenstift-Hoodie war nicht mehr zu überhören. Also gab Geschäftsführerin Birgit Labes grünes Licht für eine „First Collection“. Gemeinsam mit Teo, einem der Jugendlichen, suchte sie ein lässiges Modell aus, natürlich in den Luisenstift-Farben: dunkelblau mit einer Kapuze, die innen rot gefüttert ist. Die Jugendlichen wünschten sich als Aufdruck für den Rücken das Logo und die Zahl 1807. Sie steht für das Gründungsjahr des Luisenstifts. Wer wollte, konnte zusätzlich auf der Vorderseite über der Brust den eigenen Namen oder einen individuellen Schriftzug drucken lassen.

Pünktlich zum Jahresende kam dann die Lieferung mit den ersehnten Teilen im Luisenstift an. Alle, wirklich alle, waren begeistert. Die Jugendlichen fanden die Hoodies cool und fortan liefen sie fast nur noch mit den gemütlichen Pullis durch die Gegend. Auch die Geschäftsführerin ist zufrieden: „Ich freue mich, dass so viele das Luisenstift-Logo gerne und freiwillig durch die Stadt tragen.“

zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de