Ferienradtour entlang des Rheins

 

In der letzten Juliwoche starteten vier Jugendliche aus unserer Verselbständigungsgruppe gemeinsam mit Erzieher und Erzieherin zur Radtour in den Rheingau. Los ging es in Wiesbaden, das Ziel war Köln. Zu Beginn waren alle noch guter Dinge. Doch ausgerechnet in dieser einen Woche stürmte und regnete es - aus Kübeln, und das fast jeden Tag! Die Helme konnten das viele Wasser nicht abhalten und so erwiesen sich die schnell gekauften Regenponchos tatsächlich als wichtigstes Kleidungsstück.

Zusätzlich waren die Tagesetappen doch länger als geplant, so dass besonders die weniger geübten Radfahrer schwer zu kämpfen hatten. Und immer dann, wenn das Tagesziel „Jugendherberge“ wieder auf einem Berg lag, war Durchbeißen angesagt! Trotzdem schafften es alle, sich die Laune nicht verderben zu lassen und hatten viel Spaß miteinander. Pascal berichtete stolz: “Dit war ´ne coole Tour. Zwar zwischendurch super anstrengend und wir sind ganz schön oft an unsere Grenzen gekommen. Aber toll, dass wir es dann doch alle bis Köln geschafft haben.“

Das Ziel war nach vier Tagen erreicht – und dort schien die Sonne! Mit einer verdienten Portion Stolz und neuer Energie kehrten die Radler per Zug zurück nach Berlin.

Zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de