Herzlichen Dank!

Wir danken allen wohltätigen und engagierten Menschen, die uns regelmäßig und speziell im vergangenen Jahr mit Spenden oder tatkräftigem Einsatz unterstützt haben.

Besonders erwähnen möchten wir die beiden Schülerinnen Bernadette und Jade, denen eine besondere Überraschung gelang. Die beiden Elfjährigen überlegten sich, im Rahmen des FreiDay-Projekts an ihrer Schule, für die Kinder des Luisenstifts zu sammeln. Sie nahmen eigenständig Kontakt zu uns auf, sammelten während der Schul-Weihnachtsfeier Geld ein und gaben es höchstpersönlich im Luisenstift ab.

Einen speziellen Dank möchten wir all den treuen Spender*innen aussprechen, die uns mit kleinen, regelmäßigen Beiträgen im Alltag unter die Arme greifen.

Einen gesonderten Dank möchten wir der Baufirma Jahnke aussprechen, die uns im Dezember 2022 wie schon in den vergangenen zwölf Jahren einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum zur Adventszeit schenkte und damit die Augen unserer Kinder und Jugendlichen regelmäßig zum Leuchten bringt. Ebenso freuen wir uns über unseren Projektpartner DAHLER & COMPANY Berlin. Der Immobilienmakler spendete uns einen stattlichen Weihnachtsbaum und auch in diesem Jahr ließen es sich seine Mitarbeiter*innen nicht nehmen, die Tanne voller Begeisterung in unserem Haus zu schmücken.

Über Stifter Helfen ist das Luisenstift in der Lage, die genutzte Software auf dem aktuellen Stand zu halten und den Kindern und Jugendlichen die aktuellen Office-Programme zur Verfügung zu stellen.

Den Kern unserer Spenden stellt das „Legat Cuno“ dar - das Vermächtnis des ehemaligen Bewohners Charles F. Cuno. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die Anforderungen zur Ausschüttung erfüllen und den dem Luisenstift zugedachten Anteil aus der Vermögensverwaltung erhalten.

mehr zu Charles F. Cuno

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de